Digitalisierung Steuerkanzlei

Digitalisierung ermöglicht Ihnen eine bessere Verbindung zu Ihrem Mandanten.

Mandant

Der Mandant kann seine Buchhaltung selber digitale erledigen, indem er seine Belege durch Einsatz von professionellen Scannern selber erledigt. So bleibt genug Zeit für das eigentliche Tagesgeschäft.

Steuerberater

Und der Steuerberater kann die fertige Buchhaltung dann digital (ohne Pendelordner) in Empfang nehmen und korrigieren. Somit bleibt genug Zeit den Kunden wirklich zu beraten.

Als Steuerberater hat man somit einige Vorteile. Dadurch, dass die Belege digitalisiert ankommen, reduziert sich das Papieraufkommen massiv und die übersichtlichkeit ist somit deutlich einfacher.

Darüber hinaus, kann man dem Mandanten die Buchung überlassen, sodass nun auch die Beratung im vordergrund rücken kann.

Die Bedienbarkeit für Mandant und Steuerberater ist intuitiv und einfach
Die korrekte Verbuchung geschieht automatisch im Hintergrund
Effiziente Arbeitsabläufe in Ihrer Kanzlei, bei Ihrem Mandanten und in der Zusammenarbeit
Buchungsmandanten Selbstbucher Weiters

Ihre Mandanten werden mit Software ausgestattet, mit dessen Hilfe sie Eingangs- und Ausgangsrechnungen erstellen können und Ihren Zahlungsverkehr, sowie ihr Mahnwesen abzuwickeln.

Sie als Steuerberater wiederum nutzen den Steuerberaterzugang um Ihre Mandanten zu beraten und monatlich die Belege zu übernehmen. Die eigentliche Buchhaltung, Kontierung etc. wickeln Sie in Ihrer Kanzleisoftware ab. 

Ihre Mandanten können die Software aber auch für die unterjährige Buchhaltung, inkl. Umsatzsteuervoranmeldung nutzen. Sie als Steuerberater übernehmen die Buchhaltungsdaten in Ihre Kanzleisoftware und erstellen den Jahresabschluss. Durch den digitalen Steuerberaterzugang, können Sie nutzen um Ihren Mandanten unterjährig proaktiv zu beraten.

Um die Arbeiter noch weiter zu erleichtern, bietet es sich an, dem Mandanten gegen eine geringe gebühr einen Dokumentenscanner zu überlassen, welcher für die Erfassung von Belegen etc. genutzt wird. Dies ist jedoch ab einem Belegaufkommen von min. 50 Belegen pro Quartal zu empfehlen. 

Auch als Steuerberater profitieren Sie immens von einem Dokumentenscanner, mit dessen Hilfe Sie Dokumente Finanzamtskonform ablegen und archivieren können. Durch den Einsatz von Cloud Lösungen sind alle Daten gesichert und über OCR-Erkennung kindeleicht auffindbar.

Sparen Sie kostbare Zeit und Mühen.

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Kontakt

  • Pierbusch 17
  • 0231 900 384 30
  • info@psgu.de

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Im anschluss haben Sie die Möglichkeit einen kostenfreien Termin mit einem unser Spezialisten zu vereinbaren.

Auch im Bereich der Digitalisierung haben wir als akkreditierte und zertifizierte Unternehmensberatung die Möglichkeit Fördermittel für Ihre Beratung anzufordern. Somit reduzieren sich die Kosten zwischen 50 – 80%. 

Verschwenden Sie also keine Zeit mehr und tragen Sie sich jetzt in das nebenstehende Kontaktformular ein.