Automatisieren Sie Ihre Buchhaltung mit DATEV und fileee

fileee ist der digitale Assistent für Ihren Papierkram. Mit fileee können Sie Rechnungen, Belege und Dokumente ganz einfach digital verwalten. Dokumente können ganz einfach von jedem Endgerät hochgeladen oder per Smartphone gescannt werden. Durch die KI-basierte Dokumentenanalyse werden alle Dokumente automatisch betitelt, nach Absender sortiert und lassen sich über die Volltextsuche in Sekundenschnelle wiederfinden. Alle Dokumente werden verschlüsselt in der Cloud gespeichert, sodass Sie von überall per Smartphone, Tablet oder PC darauf zugreifen können.

Ebenso lassen sich Dokumenten gemeinsam bearbeiten oder mit anderen, wie z.B. dem Steuerberater, teilen. Dank automatischer Erinnerungen verpassen Sie nie wieder eine Zahlungsfrist.

Kombinieren Sie DATEV Unternehmen Online mit fileee und vereinfachen Sie Ihre Buchhaltung. Die neue DATEV Unternehmen Online Integration macht es möglich.

Die Vorteile von fileee

Nie wieder Akten abheften
Alle Dokumente immer und überall griffbereit
Weniger Verwaltung und mehr Zeit für den Kunden

Die Vorteile von DATEV Unternehmen Online

 Zeitgewinn
Fahrtwege in die Kanzlei entfallen, denn Originalbelege und Dokumente bleiben im Unternehmen. 

 Alles im Blick
Rechnungseingänge und Rechnungsausgänge lassen sich unkompliziert verwalten. 

Nutzen Sie gleichzeitig die Vorteile von fileee und erledigen Sie Ihre Buchhaltung gleichzeitig in DATEV.

Mithilfe eines Dokumentenscanners können Sie Ihre Buchhaltung mit wenigen Klicks auf dem Touch-Display des Scanners sowohl in fileee als auch in DATEV Unternehmen Online hochladen.

Im Zusammenspiel mit der fileee Box können Sie nun auch auf den üblichen Buchhaltungsordner verzichten. Indem Sie alle Ihre Dokumente in fileee hochladen und diese im Anschluss in die fileee Box ablegen, haben Sie alle Dokumente griffbereit und können Sie über die Volltextsuche in fileee und den Markierungen in der fileee Box in wenigen Sekunden wiederfinden. 

Und so gehts:

Schritt 1: Richten Sie DATEV Unternehmen Online so ein, dass Sie Belege per E-Mail direkt nach DATEV hochladen können. Sie wollen wissen wie das geht? Dann klicken Sie hier

Schritt 2: fileee ist bereits automatisch konfiguriert. Ihre persönliche fileee Email-Adresse finden Sie in den fileee Einstellungen unter “Account”.

Schritt 3: Nutzen Sie die Scan2Mail Funktion Ihres Scanners um die erzeugte Datei sowohl an DATEV als auch an fileee zu senden. Hierzu setzten Sie einfach Ihre DATEV Email-Adresse als Empfänger und Ihre persönliche fileee Email-Adresse in den CC.

Schritt 4: Mit der Scan2Mail Funktion besteht für fileee außerdem die Möglichkeit, Dokumente direkt zu taggen oder einer fileee Box zuzuweisen. Eine detaillierte Anleitung zu der Scan2Mail Funktion von fileee finden Sie hier: Weiter zu fileee

Schritt 5: Nun können Sie Dateien in einem Schritt sowohl direkt nach DATEV Unternehmen Online als auch nach fileee hochladen

Datenschutz

fileee bietet die bestmögliche Sicherheit für Ihre Dokumente:

 Doppelte, hybride Verschlüsselung Ihrer Dokumente – nur Sie haben Zugriff

 Zugang geschützt durch Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) und zusätzlichem Fingerprint/FaceID-Schutz am Smartphone

 Deine Daten unterliegen dem deutschen Datenschutzrecht und werden in zertifizierten, deutschen Rechenzentren gespeichert

Sie haben noch Fragen?

Kostenfreie Erstberatung

Melden Sie sich jetzt, indem Sie das nebenstehende Formular ausfüllen und profitieren Sie von unserem Angebot.

Wir bieten Ihnen eine halbe Stunde kostenfrei Erstberatung und Einrichtung von fileee an. Sollten Sie im Nachhinein weiteren Beratungsbedarf haben, können Sie jederzeit einen weiteren Beratungstermin bei uns buchen.